Springe zum Inhalt

Bauma 2022 – Saugbagger vertreten

Bei diesem Beitrag berichten wir über die Bauma 2022. Die Bauma 2022 wurde dieses Jahr wieder, wie die Jahre zuvor, in München ausgetragen.
Zu den damaligen Zeiten waren wir als Firma Kern selber immer als Gäste zu Besuch, um uns die anderen Stände anzuschauen. Doch seit diesem Jahr waren wir selber als ein eigener Stand vertreten. Denn wir waren mit unserem Saugbagger auf der Bauma vertreten.
Ein kleiner Teil unserer Mitarbeiter waren zu Besuch, um die gesamte Bauma sich anzuschauen und unseren eigenen Stand. Unter den Ständen war unter anderem auch wieder einmal die Firma Komatsu groß vertreten.
Der Stand zu unserem Saugbagger war auf dem Außengelände der Bauma sichtbar. Dort wurde der Einsatz verschiedener Funktionen vom Saugbagger dargestellt. Die Begeisterung und Neugier war sehr groß bei den Besuchern.
Über sehr viele erfreuliche Rückmeldungen waren wir erfreut und gehen mit einem guten Gefühl auf die nächste Bauma, die im Jahr 2025 in München sein wird.
Unter diesem Text sind verschiedene Eindrücke, darunter auch zwei Videos am Ende, von der Bauma sichtbar.


 

Erdrakete


Erdrakete

Netzanschluss


 
Bei diesem Beitrag handelt es sich um mehrere Freilegungen für Netzanschlüsse.
Für die Arbeiten wurde der Saugbagger eingesetzt, sodass diese schneller erledigt werden konnten. Der Einsatz geschah in verschiedenen Bereichen, sei es auf der Straße oder im Gehweg. In allen Bereichen wurden die Kabel freigelegt, um sie anschließend anschließen zu können.
Nachdem alle Kabel miteinander angeschlossen wurden, wurden die offenen Bereiche wieder verschlossen.

+++neuer Artikel bei Roadstars+++

 

Bei diesem Beitrag berichten wir von einem neuen Artikel bei der Roadstars.
In dem Artikel werden besonders unsere Mitarbeiter und der tägliche Ablauf mit dem Saugbagger beschrieben. Zudem sind einige Bilder von den Abläufen dargestellt und schön anschaubar.


Weitere Informationen können Sie dem Artikel entnehmen. Dazu brauchen Sie nur auf das Bild mit der Artikel zu klicken.

Broschüre Garten- und Poolhäuser

 

Zuwachs an Saugbagger


 
Wir haben Zuwachs bekommen!
Unsere Anzahl an Saugbagger ist gestiegen. Zu Beginn unserer Homepage waren wir im Besitz eines Saugbaggers, jedoch war die Nachfrage so groß, sodass wir uns weitere angeschafft haben. Diese Nachricht erfreut uns sehr und wer weiß, vielleicht steigt die Zahl weiter.

Kanalarbeiten + Hausanschluss

In diesem Beitrag handelt es sich um einen Hausanschluss inklusive Kanalarbeiten.
Für die Freilegung wurde das vorhandene Pflaster abgetragen und die Materialien darunter mithilfe des Saugbaggers schnell und einfach aufgesaugt. Durch den Einsatz vom Saugbagger konnten die vorhandenen Kabel problemlos freigelegt werden.
Nach der Freilegung konnten alle notwendigen Kabel inklusive der Anschluss für den Kanal angeschlossen werden. Bevor die Rohre für den Kanal verlegt werden konnten, wurde eine Kernbohrung durchgeführt.
Nach den ganzen Arbeiten wurde das Pflaster wieder ordnungsgemäß verlegt und die Baustelle war damit erledigt.


 

Freilegung Netzerweiterung

Bei diesem Beitrag handelt es von einer Freilegung für eine Netzerweiterung.
Für die Freilegung wurde das vorhandene Pflaster abgetragen und die Materialien darunter mithilfe des Saugbaggers schnell und einfach aufgesaugt. Dank dem Einsatz vom Saugbagger konnten so keine vorhandenen Kabel beschädigt und die Arbeiten schneller abgeschlossen werden, wie auch in den zwei Videos zu sehen ist.
Nach der Freilegung konnten alle notwendigen Kabel inklusive Rohre verlegt und angeschlossen werden.
Im Anschluss wurde das Pflaster wieder ordnungsgemäß verlegt und die Baustelle war damit erledigt.


 


Erdrakete


Erdrakete

Lampen + KV Freilegung


 

Bei diesem Beitrag handelt es sich um mehrere Projekte. Jedoch haben alle etwas gemeinsam, sie wurden alle durch den Saugbagger freigelegt. Die Projekte sind Lampen und KV Freilegungen an verschiedenen Orten.
Dank der guten und schnellen Saugkraft des Saugbaggers konnten mehrere Projekte gleichzeitig bearbeitet und vollendet werden. Dadurch konnten Lampen und bevorstehende Anschlüsse getätigt werden.

Freilegung einer Netzerweiterung


 

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Freilegung einer Netzerweiterung. Für die Freilegung kam der Saugbagger zum Einsatz, da sehr viele Kabel unter dem Boden verlegt sind. Durch den Einsatz konnte kein Kabel beschädigt werden sowie die Ausgrabung erfolgte schneller.
Nach der Freilegung konnten alle Kabel verlegt und miteinander angeschlossen werden. Im Anschluss wurde das Pflaster wieder ordnungsgemäß verlegt und die Baustelle war damit erledigt.

Baumarbeit – Saugbaggereinsatz


 

Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen alten Baum, der gefällt wurde.
Die Fällung des Baumes ging relativ schnell und einfach über die Bühne. Jedoch die Wurzeln zu entfernen waren sehr mühsam, aber dank des Saugbaggers konnten wir die Bereiche der Wurzeln freisaugen. Anschließend konnten wir dank der Kraft des Armes vom Saugbagger auch problemlos den Wurzelstock entfernen.
Dank der vielseitigen Fähigkeiten des Saugbaggers konnten wir die Kunden recht schnell und glücklich zufrieden stellen.