Springe zum Inhalt

Freilegung Abflussrohre + Hauswand abdichten


 
Hierbei handelt es sich um eine Freilegung für Abflussrohre, bei denen auch die Hauswand abgedichtet wurde.

Zu Beginn wurde mithilfe des Saugbaggers der Bereich freigeräumt an dem die Arbeiten und die spätere Abdichtung erfolgte. Mithilfe der Saugkraft konnten die jeweiligen Schichten abgetragen werden, sodass die Rohrarbeiten einfacher getätigt werden konnten. Zuerst wurden die alten Rohre abgebaut und die neuen Abflussrohre angeschraubt.
Anschließend wurde die Hauswand mit mineralischer Dichtschlämme abgedichtet, sodass die natürliche Bodenfeuchte nicht ins Innere des Hauses gelangen kann.

Nach diesen Arbeiten konnte die Baugrube wieder geschlossen werden und die Baustelle war erfolgreich erledigt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner